Tête de Moin


 

Für 4 Personen 

Zutaten:

½ Laib Tête de Moin (ca. 400g)
2 Mangos
1 Birne
2 Essl. Zitronensaft
einige Pecannüsse

Die Mangos schälen und das Fruchtfleisch rund um den Kern in Scheiben wegschneiden den. 20 Förmchen ausstechen,  den Rest in Stücke schneiden. Die Birne vierteln und das Kerngehäuse entfernen. Die Viertel je in fünf  Schnitze schneiden und diese mit Zitronensaft bepinseln. Die Pecannüsse hacken. Den Tête de Moin auf die Girolle setzen und 12-16 Rosetten abziehen. Vier Teller anrichten: Je fünf Birnenschnitze und Mangoformen dekorativ auf einen Teller legen. Die restlichen Mangostücke in die Mitte geben und die Käse-Rosetten darauf platzieren. Die Pecannüsse dem Rand nach verteilen. 

Tête de Moin ist ein vollfetter Hartkäse aus Rohmilch, der in der Schweiz hergestellt wird. Sein Aroma entfaltet er am  besten, wenn er 30 Minuten vor Gebrauch aus dem Kühlschrank genommen und mit der Girolle geschnitten wird.

Weintipp zum Gericht    weitere Dessertsrezepte   weitere Glacerezepte

 

 


SchweizerSeiten