Kürbis-Nudel-Pfanne
Kürbis-Nudel-Pfanne
(ein Rezept von unserem Partner www.gutekueche.ch)

 
 
 

Zutaten:
1TL Rinderbouillon-Pulver
1 rote Chilischote
0,5 Butternut-Kürbis
2 Stangen Lauch
1 Prise Muskat, Salz und Pfeffer
200gr Nudeln
1 Zucchetti
1 Zwiebel

Zubereitung:
Als erstes werden die Nudel im Salzwasser al dente gekocht.
Während die Nudel kochen, wird der Kürbis, die Zucchetti und der Lauch gewaschen, gerüstet und in kleine Würfli geschnitten. Ebenso wird die Chilischote gewaschen und entkernt. Diese dann fein hacken und mit dem Gemüse in eine Pfanne mit Olivenöl geben. Die Mischung wird nun für etwa 7 Minuten angedünstet.
Sobald die Nudel fertig gekocht sind, seiht man sie ab (das Nudelwasser aufheben) und gibt sie zum Gemüse in die Pfanne. Mit einem Esslöffel wir die Pfanne nun gut durchgerührt.
Nach einigen Minuten fügt man der Masse noch etwas vom Nudelwasser hinzu und lässt es gut einkochen, bevor man schliesslich mit Salz, Pfeffer und Muskat würzt.

Der Link zum Rezept:
http://www.gutekueche.ch
 

Weitere Suppen Rezepte | Weintipp zum Gericht | Suppen Rezeptbücher | weitere Kürbisrezepte

 
 

 

SchweizerSeiten