Weihnachtskranz aus Zapfen


 

Wer seine Wohnung mit hellen Naturholzmöbeln ausgestattet hat, findet an dem folgenden Kranz bestimmt Gefallen.

Material:

1 Styroporkranz (oder Halbkranz), Durchmesser 10 cm. Bei grösseren Zapfen sollte der Durchmesser wenigstens 30 cm (fertig) betragen, damit der Kranz voll zur Geltung kommt.

Weiterhin werden benötigt:

Zapfen, in der Grösse leicht variierend, Dekorationsband zum Aufhängen, stärkerer Wickeldraht
(oder Klebstoff und Kreppband).

Wird der Kranz besteckt, verdrahten sie zunächst die Zapfen.
Sortieren sie dann nach den unterschiedlichen Grössen. Werden die Zapfen aufgeklebt, umwickeln sie den Kranz zunächst mit dem Krepppapier. Dann setzen sie die kleinsten Zapfen am inneren Rand an. Jede weitere Reihe wird mit grösseren, aber immer in einer Reihe gleich grosse Zapfen bestecken oder beklebt. Wenn sie den Kranz aufhängen möchten, verkleben sie zunächst das Schmuckband auf dem Ring und setzen darauf die Zapfen. Sie können aber auch eine dünne Perlonschnur verwenden. Da sie nicht sichtbar ist, wird sie zu Beginn  der arbeit um den Kranz geschlungen und mit einem Knoten zusammengehalten

weitere Bastelanleitungen
WeihnachtsStartseite Weihnachtsplätzchen WeihnachtsShop

ADVENTSKALENDER

 
 
SchweizerSeiten